arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Veranstaltungen

Vorankündigung: AfA-Kamingespräch 2019

Am 23. Februar 2020 wird die Hamburger Bürgerschaft neu gewählt. Wir wollen schauen, was bereits geschafft wurde und was noch getan werden muss, damit es heißt:

Hamburg – Stadt der guten Arbeit.


Es diskutieren im Podium und mit den Gästen:

  • Melanie Leonhard
    (Landesvorsitzende der SPD Hamburg)

  • Jan Koltze
    (Vorsitzender des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg)

Dienstag, 17. Dezember 2019, um 18:00 Uhr
Kurt-Schumacher-Haus, Raum 101/102
Kurt-Schumacher-Allee 10, 20097 Hamburg


Im Anschluss gibt es unser Hamburger Heiligabend-Traditionsessen und Glühwein oder Weihnachtstee beim gemütlichen Klönschnack.

Wir bitten um breite Weiterverteilung der Einladung an alle interessierten Menschen mit und ohne Parteibuch.

Jugendkongress Jugend.Politik.Betrieb

Die Arbeitnehmerinitiative in der SPD lädt junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu ihrem Jugendkongreß nach Berlin ein.

Es ist wieder soweit! Wir laden Dich vom 2. bis 3. November 2019 zum dritten Jugendkongress Jugend.Politik.Betrieb. ein.
Seit unserem letzten Kongress im Februar 2018 hat die SPD viele Themen von Arbeitnehmer*innen in die Bundesregierung getragen. Einige Ideen, die auf unserem letzten Kongress mit Nachdruck diskutiert wurden, ste- hen noch auf der Agenda. Umso wichtiger ist es, dass wir als junge sozi- aldemokratische Gewerkschafter*innen wieder zusammenkommen.
Wir wollen uns mit Mitgliedern des Parteivorstandes und in den Workshops mit unseren Expert*innen über Themen der jungen Beschäftigten und Auszubildenden austauschen.
Unser Ziel ist es, Vorschläge für weitere Positionen zu entwick-?eln. Weiterhin wollen wir uns darüber verständigen, wie unsere Interessen in die SPD getragen werden können und unsere Ideen und Alltagserfahrungen politisch einfließen können.
Komme vorbei, wenn Du Lust auf spannende Diskussionen, interessante Workshops und eine großartige Party hast.
Wir freuen uns auf das Wochenende mit Dir!
Deine Arbeitnehmerinitiative


Die Anmeldung ist ab dem 8. Juli 2019 über https://link.spd.de/JPB2019 möglich. Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2019

Tagungsort ist das Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet Unterkunft, Verpflegung sowie An- und Abreise mit der DB

Veranstaltungen anderer Organisationen

Der DGB-Bergedorf lädt ein zum AKUT-Thema im Herbst:

„Mit dem Elektroauto in die Sackgasse – Warum E-Mobilität den Klimawandel beschleunigt“

Referent: WinfriedWolf
Wann: 23. September 2019, um 18:30 Uhr
Wo: SerrahnEins (Serrahnstr. 1, 21029 HH-Bergedorf)

Nähere Informationen: hier.