arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

ABUBEKIR HAN
02.06.2021 | Solidarität mit Protest

Lufthansa Technik: Schließung der Flugzeugwartung trotz Milliarden an Steuergeldern

An die Beschäftigten

von Lufthansa Technik in Hamburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Euren Protest gegen die geplante Schließung der Flugzeugwartung in Hamburg unterstütze ich ganz ausdrücklich. Dieser erneute Arbeitsplatzabbau in Eurem Werk ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit der Corona-Krise.

Es ist ein Unding, dass das Management diese Pläne durchziehen will, obwohl wir als Staat gerade viele Milliarden Euro Steuergelder in das Unternehmen gegeben haben, um die Jobs zu sichern. Das zeigt einmal mehr, dass wir noch stärkere Mitbestimmungsrechte brauchen, um solche falschen Strategien in Zukunft verhindern zu können.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Unterstützung in Eurem Kampf gegen die Schließungspläne und versichere Euch meiner Solidarität!

Euer

Jan Koltze

Sprecher für Arbeit und Gewerkschaften der SPD-Bürgerschaftsfraktion